Kommt jetzt die moralische Überwachung der Literatur?
Die 'WELT' hat einen umfangreichen Bericht über die QualiFiction Software und über "Stilblüten des betreuten Lesens" geschrieben. QualiFiction bezieht Stellung zu der Frage, ob die Software in Zukunft auch "politische Korrektheit" messen wird. Zudem gibt es Hintergrundinfos zu der abgesagten Lesung von "Alive!" von Marc Hofmann im Zuge der "Cancel Culture" und der vermeintlichen "politischen Korrektheit" für Literatur.

Die perfecte Reco
QualiFiction hat seine fünfjährigen Erkenntnisse und Algorithmen mit dem gesammelten Buchbranchenwissen und einer Leserstudie verknüpft und daraus die perfekte Recommendation Engine (Buchempfehlung) entwickelt.

LiSA als Geschenk
Ab sofort können LiSA-Analysen direkt in unserem Webshop gekauft und als schöner Gutschein verschenkt werden.

LiSA Freigabe: So funktioniert es
Wie funktioniert in LiSA die Manuskript-Einsendung an Verlage? Welche Verlage nutzen gern LiSA für die Manuskriptprüfung? Hier gibt es praktische Tipps.

LiSA wird zum Vermittlungstool zwischen Verlagen und Autoren
Ab sofort können Autorinnen und Autoren ihre LiSA-Textanalyse samt Exposee und Leseprobe direkt mit den Verlagen teilen. Durch diese "Share"-Option wird die Kommunikation zwischen Verlag und Autor erleichtert, wodurch die Chancen auf Sichtbarkeit und einen Verlagsvertrag steigen. Verlage erhalten somit einen guten Einblick über das eingereichte Manuskript und können passende Romane unkompliziert entdecken.

QualiFiction auf der Frankfurter Buchmesse 2021
QualiFiction wird wieder auf der Frankfurter Buchmesse einen Stand haben. Wo: Frankfurt Messe, Halle: 3.0 Stand B79 Wann: 20.10.2021-24.10.2021

Mit KI zu deinem Bestseller? Podcast von "Schreiben und Leben"
Künstliche Intelligenz und Bücherschreiben – wie geht das zusammen? Podcast von "Schreiben und Leben" mit QualiFiction.

Pressemitteilung: BooxMatch
Neuartiges Matching-Portal für Bücher: BooxMatch bietet Lesenden die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Emotionen, Inhalte und Besonderheiten das neue Wunschbuch aufweisen soll. Der technische Ansatz dahinter stammt von den Machern von QualiFiction.

Artikel im österreichischen "Der Standard"
Ein deutsches Start-up hat eine Software entwickelt, die den Erfolg von Romanen vorhersagen soll. Dadurch sollen auch weniger bekannte Autoren eine Chance bekommen. Artikel von Jakob Pallinger

"Mittleres Sentiment" am Beispiel von "Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten"
Tipps zur Nutzung des "Mittleren Sentiments" in LiSA am Beispiel von "Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten".

Mehr anzeigen